Gent by Light

Als die Sonne untergegangen war, packten wir den Rucksack und warteten voller Aufregung auf das Signal. Ich hatte meine Sensoren geschärft und Objektiv-Augen gesäubert, um in den kommenden Stunden der Nacht jede kleine Nuance an Lichtwolken aufzunehmen. Wir würden das Stativ benutzen müssen, um die geniale Konzeption der häuslichen Lichtakzente Gents auf meine Speicherkarte zu bekommen.
Die Stadt leuchtete wieder und der ausgefeilte Beleuchtungsplan verwandelte das historische Erbe Gents, mit seinen Flüssen und monumentalen Gebäuden, in eine harmonievolle Darstellung. Kein Mischmasch an Farben und Beleuchtungsklecksen, sondern ein fein gestaltetes Netzwerk von Atmosphäre und Akzenten, welche die Identität der Stadt Gent angemessen unterstreicht.
Der Designer Roland Jéol bedient sich Licht als essentiellen und sichernden Bestandteil des Stadtlebens und schafft es, eine klassische Kompostion von Wärme und Behaglichkeit zu kreieren, für die er letztlich im Michelin-Führer drei Sterne erhielt.

IMPRESSION

 

>>> GENT LIGHT PLAN