Venedig

5 Tage Venedig. Sonne, Schnee und Kälte, winterliche Tristesse und farbenfroher Karneval. Ein traditionsreiches Spektakel sowohl für die Schausteller als auch für die vielen begeisterten Fotografen und Zuschauer. Momente, die in die Zeiten Giacomoc Casanaovas ins Venedig des 18. Jahrhunderts zurückversetzen. Mehr als einmal war ich erstaunt, mit welcher Detailtreue und Akribie die Kostüme den Originalen nachempfunden werden, und dabei kurze Augenblicke der Vergangenheit lebendig werden lassen. Waren es früher eher die Halb- oder Sprechmasken aus den Theaterstücken der italienischen Comedia dell’arte, die geläufig waren, sind es heute auch imaginäre, freigestaltete Figuren. Was für ein Glück, dass große Künstler die Wiedererweckung des Karnevals in der Moderne aufgegriffen haben, denn wie traurig wäre es, solche Traditionen zu verlieren.

IMPRESSION

 

>>>WIKIPEDIA KARNEVAL in VENEDIG