Valencia by Light

Das spanische Städte vor Leben pulsieren, ist wohl bekannt. Madrid, Barcelona oder Valencia sind grandiose, stilvolle Städte mit einem lebhaften Herz und gigantischen Bauten. Bei Nacht beruhigt sich das Leben auf den Straßen und tausende von kleinen Birnen und LED-Lampen tauchen die Städte in einen unverkannten, magischen Charme. Den Städten entströmt eine neue farbige Seite und vormals graue und schnöde Bauten strahlen wie bunte Smaragde im verdunkelten Himmel. Dieser Wandel verwundert mich immer wieder und manchmal, wenn ich auf meiner Wanderschaft durch die nächtliche Stille die Umgebung betrachte, muss ich innehalten und mir klar werden, wo ich gerade war und wo ich gerade bin.

Valencia hat hierbei einen ganz besonderen Schatz: Die Stadt der Kunst und Wissenschaft. Ein Gebäudekomplex, der in einer Phase der Unvernunft im alten Flussbett der Turia entstanden ist und mittlerweile ein unverkennbares Symbol für Valencia ist. Es ist nicht nur die einmalige Architektur, die mich schon auf Fotos im Vorhinein begeistert hat, sondern auch die versteckte Funktionalität von Konzerthallen, Kinos oder Museen, die sich hinter den Wänden aus Beton, Metall und Glas verstecken. Wer das Glück hat eine dieser warmen, klaren Sommernächte zu erwischen, sollte dieses Glück genießen und viel Zeit mitbringen, das Spiel von Formen und Farben intensiv zu betrachten. 

IMPRESSION

 

>>> Valencia – Stadt der Künste und Wissenschaft

>>> Oceanografic

>>> Paella Valenciano