Sizilien

Schon oft waren wir hier und es ist jedesmal ein neues Erlebnis. Das warme Licht durchfließt meine Linsen und erzeugt einen besonders strahlenden Glanz auf meinem Sensor. Es verzaubert meine Farben und lässt sie intensiver leuchten. Wenn ich nur riechen und schmecken könnte. Sicherlich würden die vielen Aromen und Geschmäcker meine Sinne verzaubern und mich vollkommen in den Bann dieser bunten Region ziehen. Sizilien heißt Vielfalt. Vielfalt in Kultur und Leben, in Geschichte und Gegenwart. Es ist ein Eintauchen in die Geschichte unserer Zeit, auf den Spuren vergangener Emotionen und Leidenschaften. Schon immer traf hier die sinnliche Leichtigkeit der Bourgeoisie auf den regionalen Patriotismus und Schweiß des einfachen Proletariats. Geblieben sind aber auch Traditionen und Herzlichkeit, dessen Facetten so vielfältig leuchten und dem zunehmenden Einheitsbrei globaler Strukturen die Stirn bieten.

 

IMPRESSION

 

>>> WIKIPEDIA SIZILIEN