Nepal

Nepal empfängt seine Besucher mit einer unbeschreiblichen Vielfalt an Kultur, Architektur und Religion. Während die Hauptstadt Kathmandu in Hektik und Gestank untergeht, finden wir auf dem Lande die besinnliche Gelassenheit im Schatten der Giganten des Himalayas.

Unser erster Einblick macht uns sprachlos: Hinduistische Tempelanlagen, öffentliche Bäder und Stadtmärkte einerseits, Bauern und Feldarbeiter in atemberaubender Kulisse einer archaischen Landschaft andererseits. Wir schlendern durch die mittelalterlichen Stadtplätze Kathmandus, Patan und Bhaktapur’s und können den Finger kaum vom Bildauslöser lassen. Die Eindrücke der Menschen und Tiere im Umfeld der alten Städte und Jahrhunderte alten Stupas und Tempel ist gnadenlos mitreißend. Wir glauben etwas zu verstehen, doch wir begreifen nicht eine Nuance dieser so differenzierten und komplizierten Mischung aus Kultur und Religion. Eindrücke sammeln und verarbeiten scheint für den Moment genug.

 

IMPRESSION

 

>>> Official tourism website NEPAL