Island

Ich konnte es kaum glauben, als sich die Klappe des Objektives öffnete und ich den ersten Blick auf Island werfen konnte. Oft hatte ich davon geträumt, die einzigartige Natur abzulichten, mit ihren bizarren Strukturen und einzigartigen Farbenspielen. Jetzt blickte ich auf diese wilden und kraftvollen Landschaften und jeder Sensor und Speicherchip in mir konnte die elektrisierende Spannung dieser archaischen Umgebung spüren. Es war Herbst und die schrägfallenden Sonnenstrahlen zauberten auf meine Linsen die herrlichsten Gelb- und Rottöne der Landschaft. Immer wieder versuchte ich durch geschickte Berechnungen die Spektralverfälschungen auszugleichen, doch der Versuch, seine Welt objektiv auf meiner Speicherkarte darzustellen, scheiterte spätestens am nächtlichen Naturspektakel der tanzenden, grüngelben Nordlichter.

Die unglaubliche Schönheit dieser einzigartigen Natur prägt jedes Bild dieser nordischen Inselwelt und vor Erstaunen vergiesst man manchmal das Zeichen für das Öffnen des Kameraspiegels zu erteilen. Wenige Orte auf der Welt vereinigen die elementaren Kräfte unserer Welt so komprimiert: brodelnde Wasserquellen, explodierende Geysire, eisige Gletscherzungen und rauchende Vulkane. Ein Land voller Gegensätze und rauher Kompromisse, die jeden Druck auf den Auslöser zu einem herausfordernden Blenden-Belichtungszeit-Puzzle werden lassen.

 

IMPRESSION

 

>>> WIKIPEDIA ISLAND