Indien

Bildsensoren sind eine Sache, aber was wäre Indien ohne Geruchssensoren? Technisch bedingt musste ich mit dieser Einschränkung klarkommen und trotzdem waren, in meiner Vorstellung, die farbenfrohen Bilder erfüllt von Aromen und Düften, die den schillernden Farben und Strukturen noch mehr Note verliehen. Es waren Gerüche von Gewürzen und Nahrungsmitteln oder halt die schlimmsten von Verwesung und Fäulnis, die wie ein Schleier über den Gassen und Plätzen lag. Genauso vielfältig wie die Düfte und Farben waren die Menschen und dessen Wege. Die Vorstellung unserer westlichen Welt sollten wir hier schnell neu schreiben, denn es gab kein bekanntes Maß, die Eindrücke zu verarbeiten. Indien ist grandios und glitzert in tausend Facetten, die uns immer wieder einladen, das Land und die unterschiedlichen Kulturen neu zu entdecken. Die Jahrtausend alte Kultur des frühen Brahmanismus hat tiefverwurzelt Spuren hinterlassen, die wir mit unseren westlich kalibrierten Sensoren nicht wahrnehmen können und oft führen sie zu frühen und falschen Beurteilungen des Landes.

IMPRESSION

 

>>> WIKITRAVEL INDIEN